Sonntag, November 30, 2014

Some weeks ago...

Während der letzten Wochen war es ein wenig still auf meinen Blog. Das heißt aber nicht unbedingt, dass ich nicht weiterhin am Bouldern und Klettern am Weg war :-) Leider waren die Bedingungen Anfang November nicht sehr optimal fürs Bouldern im Freien. Oft waren die Cruxgriffe nass, sodass man es vergessen konnte irgendwas Schweres zu probieren. Dennoch stattet ich mit ein paar Freunden wiederholt ein paar Besuche im Ötztal ab und konnte mir auch eine schnelle Begehung von "Die Kesse Maja" holen. Die restliche Zeit verbrachte ich mit Seilklettern und Bouldern in der Kletterhalle.

Am Freitag (21.11) fuhr ich mit ein paar Freunden aus Villach nach Graz zur "CAC-Bouldernight". Dort machte ich in der Hobbymixed-Klasse mit und gab mein Bestes. Ich konnte mir 12 Tops von insgesamt 12 Boulder sichern und belegte schlussendlich (wegen zwei Versuche zuviel in einem Boulder) den 4. Platz (Ergebnisliste). Dennoch war ich recht zufrieden mit meiner Leistung :-) Der Besuch am nächsten Tag im "Bloc House" im Graz ließ den Kurzausflug in die Steiermark optimal ausklingen.

Zillertal - on the way bouldering

Dieses Wochenende stand endlich wieder einmal bouldern im Zillertal am Programm. Da es seit langem nicht mehr geregnet hat, munkelt man in der Boulderszene, dass die Bedingungen optimal seien. So fuhren wir (Michi, Benni, Timmy und ich) kurzerhand in den "Zillergrund Wald" und probierten einige schöne Linien. Wir blieben schließlich am "Cockbit" hängen, der für mich eine ziemlich powerlastige Linie darstellt. Zeit zum Krafteln, aber leider ging der Nachmittag im Zillertal zu schnell zu Ende, da ich die Jungs aufgrund eines plötzlichen Magendarmvirus zum frühzeitigen Aufbruch zwingen musste. Bin nun aber wieder am Weg der Besserung! Mit den Bildern vom Wochenende im Anschluss, wünsch ich allen einen schönen 1. Adventsonntag! Keep calm, train hard ;-)

Me in Cockbit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen