Dienstag, April 14, 2015

Outdoor activities at its best

Die Wochen nach dem Türkeiurlaub verbrachte ich beim Bouldern und Trainieren in der Halle. Auch die eine oder andere Skitour machte ich noch und genoss die letzten Wintertage in Tirol. Da kam es ab und zu vor, dass einem der Schnee direkt unter den Skiern beim Raufgehen wegschmolz, wie man anhand der Fotos sehen kann.

Skitour #9 Hafelekarspitze - Gleischer Brandjoch - Stempeljoch mit Tobi
Skitour #10 Westrinne Hüttenspitze mit Sofia, Tobi und Steffi

Zeitig zu Beginn der Osterferien setzte ich mich dann mit der Bouldermatte und dem Kletterquipment in den Süden ab um dort die Sonne bei meinen Outdooraktivitäten genießen zu können (Innsbruck traf es ja nicht so toll mit dem Wetter zu Ostern ;-)). Am gleichen Tag fand ich mich schließlich beim Seilklettern am Kanzianiberg wieder. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stellte ich mir die Frage, wann ich denn wirklich mal raus an den Felsen bouldern gehen wollte. Bis dahin vergingen aber noch weitere zwei Wochen, in denen ich mich beim Seilklettern am Kanzi, in Warmbad und Göltschach vergnügte. Nicht zu vergessen meine motivierte 4-Stundenbouldereinheit in der Bouldergarage ;-) Über die Osterfeiertage fuhr ich mit meiner Family zum Wandern in den Karst bei Trieste und genoss paar Tage Pause vom Klettern. 

Blick von Prosecco nach Trieste
Mt. Stenna

Das alles entsprach zwar nicht exakt meinen Plan endlich mal raus bouldern zu gehen, aber motivierte mich dazu, noch am allerletzten Osterferientag mit ein paar Freunden zum Bouldern ins Maltatal zu fahren. Als ich dann vor den Felsen stand musste ich mich zuerst überzeugen, dass dies der Wirklichkeit entsprach.

Bouldering at Schleierwasserfall

Anschließend wurde gebouldert bis die Haut weg war und schließlich fuhr ich glücklich und müde wieder nach Hause. Das ist genau so einer der Tage (sei es ein Kletter- oder Bouldertag), für die es sich lohnt bei miesen Wetter sich oft stundenlang in der Halle beim Training abzumühen. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere dieses Jahr :-) Stay tuned and keep on training hard ;-)

Enjoying the sun ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen