Montag, März 09, 2015

Spring versus Winter

Das türkische Wetter erlaubte uns noch einen allerletzen Klettertag und zwar am Vortag der Abreise. Diesen nutzen wir dann noch ausreichen (ein paar von uns nicht mehr so ;-)), aber leider war vieles nass. Abends gerieten unsere Bierlieferanten (Sofia und Markus) noch in ein ziemlich Gewitter auf dem Weg vom Supermarkt ins Hotel. Gott sei Dank gingen sie nicht mit samt dem Bier unter... Die Tage waren gezählt und bereits am nächsten Morgen saßen wir bereits um 11 Uhr in der Airberlin am Weg nach München. Dort wurde nochmals gescheid eingekehrt im Erdinger Bräu bevor es über die verstopfte Autobahn ins heilige Land Tirol ging. Somit ging ein lustiger und toller Urlaub zu Ende :-)

Das war das TEAM TÜRKEI 2015...

Benni, Michi, Sofia and Markus

Sofia, Michi and Benni

Me in love with Turkey

Kaum wieder zu Hause fing das Bouldertraining wieder an. Ja ihr habt richtig gehört, trotz der Skitouren im Jänner und dem Seilklettern im Feber boulder ich noch immer gerne. Doch es zeigte sich, dass ich es nicht mehr gewohnt war. Der Muskelkater war mein ständiger Begleiter diese Woche. Trotzdem beschloss ich beim "Za'un Boulderfestl" am Samstag in Wattens zu starten. Im Finale war schließlich der "Strom" aus den Muskeln raus und ich musste mich mit dem 4. Platz begnügen. Aber nicht so schlimm ;-) Es freute mich, dass wenigsten Jessica den 1. Platz holen konnte. Gratuliere :-)

Am Sonntag ließ ich mich dann von Michi zum Langlaufen überreden. Gesagt, getan. Bereits um 11 Uhr stand ich mit ausgeliehener Langlaufausrüstung fürs Skaten auf der Loipe in Leutasch. Irgendwann habe ich es mal bereits können, aber genau jetzt fiel es mir nicht mehr so recht ein wie das Ganze mit dem Langlaufen ging. So drehte ich wackelig meine erste 5km-Runde. Mit der Verstärkung von Armin und Julia ging es dann besser und schon bald zog ich meine Runden. Zwar immer ein Stück hinter den anderen, aber egal. Weitere 5 km später erreicht ich zufrieden den Parkplatz. Die anderen gaben sich noch eine weitere Runde während ich mich bereits im Gasthaus mit einem verdienten Bier erholte. Gespeist wurde anschließend in der gemeinsamen Runde. Meine "Haxen" sind zwar nun platt, aber ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. In diesen Sinne, sportliche Grüße aus dem heiligen Land Tirol ;-)

Cross-country skiing in Leutasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen